Der Troop am See 2019: Ablauf und Anmeldung für Cosplayer

Der Troop am See steht wieder kurz bevor. Worum handelt es sich bei dieser Veranstaltung, wann und wo findet es statt und wie kann man daran teilnehmen? Diese Fragen werden im folgenden Text beleuchtet.

Der Troop am See ist mittlerweile fixer Bestandteil im Jahr der Events des Star Wars Fanclub Vorarlberg. Wie immer sind wir auch dieses Jahr beim Troop am See in Bregenz an der Seepromenade anzutreffen. Dieses Jahr wird der Troop am See am 16.06.2019 stattfinden. Bei schlechtem Wetter weichen wir auf den 23.06.2019 aus. Wir werden in der Nähe des Eispavillons am See unseren Stand aufstellen. Dort kannst du uns in unseren Kostümen antreffen, dich über unsere weiteren Aktivitäten informieren und – falls es dich interessiert 😉 – dich genauer über unseren Verein informieren und sogar Mitglied werden. Denn begeisterte Cosplayer suchen wir immer.

Von dieser Basis aus (also unserem Stand) werden die Kostümierten auch dann und wann zu sogenannten Troops aufbrechen. Einen Troop nennen wir es, wenn wir in der Gruppe in unseren Kostümen unterwegs sind und die Gegend unsicher machen. 😉 Inzwischen ist auch die Parade fixer Bestandteil des Troops am See. Was bedeutet das? Bei der Parade sammeln sich alle Cosplayer zusammen und wir werden – voraussichtlich – in einer langen Zweierreihe, begleitet von Musik, vom Eispavillon bis zur Seebühne marschieren und wieder zurück.

Während unserer Parade – und natürlich auch während des restlichen Tages – hast du die Möglichkeit Fotos von uns zu machen. Bei der Parade gilt allerdings eine kleine Einschränkung: Wenn du Selfies mit einem oder mehreren Cosplayern machen möchtest, musst du warten, bis wir die Parade beendet haben. Ansonsten werden wir damit niemals fertig. 😉

Du willst mitmachen?

Du hast ein Kostüm und willst dich uns anschließen? Sehr gut! Denn der Troop am See ist nicht nur für Mitglieder des Star Wars Fanclub Vorarlberg. Jeder kann mitmachen! Melde dich mit deinem Kostüm bei uns an und wir werden uns bei dir melden. Wir freuen uns über jeden und jede, der und die sich uns anschließt. Und noch was: Es muss auch kein Star-Wars-Kostüm sein. Jede Art von Cosplay ist herzlich willkommen. Egal ob Darth Vader, Batman, Harry Potter, oder sonst irgendein Cosplay einer Figur aus Film und Spiel, wir freuen uns über deine Anmeldung!

Haben wir dich überzeugt? Dann hier entlang auf unsere Anmeldeseite! Einfach das dort enthaltene Formular ausfüllen und wir setzen uns mit dir in Verbindung.

Zusammenfassung

Egal ob jung oder jung geblieben. Ob Besucher oder ob du bei uns mitmachst. Ob Nerd oder einfach nur interessierter. Unser Troop am See ist immer eine tolle Sache für jeden. Also komm als Besucher vorbei oder schließe dich uns mit deinem Kostüm an!

Übrigens: Ein paar Impressionen von unserem letztjährigen Troop am See erhältst du auf dem entsprechenden Blog vom Troop am See 2018. Viel Spaß beim Anschauen!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.