Fotoshooting in Götzis

Am 22. September 2019 haben wir mal wieder ein Fotoshooting mit dem ganzen Verein veranstaltet. Neben Fotos haben wir auch ein paar Filmsequenzen aufgenommen, um ein paar coole Videos für unseren Verein zu machen. Folgend ein paar Eindrücke.

Ein Cosplay-Fotoshooting ist immer eine großartige Sache. Man trifft sich irgendwo an einer tollen Location und versucht sein Cosplay so gut wie möglich in Szene zu setzten. Natürlich dürfen dabei auch ein paar Spaßfotos nicht fehlen.

Nachdem wir uns in Götzis zum gemeinsamen Frühstück getroffen haben, sind wir gemeinsam zur Millrütte hinaufgefahren. Dort haben wir uns dann umgezogen und uns in den Wald begeben. Dieser ist immer eine gute Kulisse für schöne Fotos. Aber vor allem im Star-Wars-Bereich, so finden wir zumindest, gibt der Wald als Kulisse für Kampfszenen hell gegen dunkel besonders viel hier. Aber auch unsere Harry-Potter-Cosplayer sind auf ihre Kosten gekommen. So konnte hier doch sehr gut der verbotene Wald aus Hogwarts nachgestellt werden.

Das Fotoshooting hat ein paar Stunden gedauert. Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie viel Zeit man in die Produktion guter Fotos stecken kann und muss. Vor allem, wenn die Fotomodelle auch noch wählerisch sind und ganz besondere Posen haben möchten. 😉

Nach dem Fotoshooting wurde dann noch ein gemeinsames Mal in Form von Schnitzel eingenommen. Alles in Allem also ein gelungener Tag. Nun aber ein paar Fotos. Alle Fotos wurden von Conny geschossen.


Sasa ist hier mit ihrem Slytherin-Kostüm aus der Harry-Potter-Saga zu sehen. Für Fotos posieren kann sie sehr gut, und Conny hat sie sehr gut in Szene gesetzt.

Auch mit Niki haben wir jemanden mit Harry-Potter-Cosplay am Start. Hier in ihrem Hufflepuff-Outfit zu sehen.

Und die beiden zusammen auf einem Foto.

Der Commander, auch Simon genannt, wurde auf dem folgenden Bild hübsch in Szene gesetzt.

Wenn Fotos von Star-Wars-Charakteren im Wald gemacht werden, dann darf Kylo Ren, hier Sandro, natürlich nicht fehlen. Tolles Foto, finden wir.

Entsprechende Kampfszenen inklusive. Hier zu sehen sind Sandro (links) und Julia in ihrem Jedi-Cosplay.

Und hier noch ein Foto von Julia selbst.

Dann ist da noch Geli, ebenfalls in ihren Slytherin-Cosplay. Hier fleißig am Lernen von Zaubersprüchen.

Mit Silvio haben wir auch einen Shadow Trooper unter uns. Diese sind die Eliteeinheit unter den Stormtroopern.

Natürlich dürfen auch die obligatorischen Gruppenfotos der Star-Wars-Kostüme nicht fehlen.

Frauen-Power!

Imperiale Einheiten posieren auch gerne mal zusammen für die Fotografin.

Valentin war im Shadow Guard unterwegs.

Philip hat sich in seinem Sasuke-Uchiha-Cosplay bestens in Szene gesetzt.

So, das waren nun ein paar Eindrücke vom Fotoshooting. Uns hat es sehr viel Spaß gemacht. Ich denke, das ist bei den entstandenen Fotos durchaus zu erkennen. Wir hoffen, dass dir der Einblick ebenso viel Freude bereitet hat, wie uns das Fotoshooting.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.