Folgend eine Auflistung der Mitglieder in unserem Verein. Die Liste ist nicht zwingend vollständig, da das ein oder andere Mitglied nicht auf dieser Seite aufscheinen möchte, oder aber es sind zwischenzeitlich wieder neue Mitglieder dazugekommen, die hier noch nicht hinzugefügt wurden. Aus diesem Grund befindet sich der folgende Text auch stets im Wandel und wird immer mal wieder aktualisiert.

Alexander “Oberator” Karnitschnig

Bild: Alexander Karnitschnig
Bild: Alexander Karnitschnig

Unser Obmann Alexander Karnitschnig hat von uns den nett gemeinten Spitznamen “Der Oberator” erhalten. Das soll symbolisieren, dass er quasi der Imperator unseres Vereins ist. Schließlich hat er sich der dunklen Seite zugewandt.

Trotz seinem Hang zur dunklen Seite kümmert er sich aufopfernd um unseren Verein. Vieles von dem, was wir machen, wäre ohne ihn nicht möglich bzw. würde erst gar nicht zustande kommen.

Alex ist auch der Gründer des Star Wars Fanclub Vorarlberg und der ComicCon Bodensee und seit 2014 Mitglied der 501st Legion. Wenn er mal nicht in seinem Kostüm steckt kümmert er sich um die Anliegen des SWFCV, bastelt an weiteren Kostümen oder baut seine Lego-Star-Wars-Basis weiter aus. Ein echter Star-Wars-Fan mit Leib und Seele.

Angelika Leitner

Angelika ist Mitglied seit 2015, also bereits ein „alter Hase“, was die Mitgliedschaft betrifft. Ansonsten ist sie frisch wie eh und je. Sie ist Vorstandsmitglied und Kassierin. Als Kostüm hat sie einen Jedi, ein Kopfgeldjäger ist in Planung. Weiters ist sie Mitglied der Imperial Scanning Crew und hilft bei der Organisation der ComicCon 2018. Fotos sind gerade „in Produktion“, werden also noch nachgereicht.

Caroline Stamenkov

Caroline Stamenkov in ihrem Twi'lek
Caroline Stamenkov in ihrem Twi’lek

Unsere Caroline ist Mitglied seit September 2015, gehört also ebenso zu den „alten Hasen“ des Vereins. Durch ihre Freundschaft zu unserem Oberator (Alexander Karnitschnig) hat sie vom Verein erfahren. Ihr Mann, Nik Stamenkov, ist brennender Star-Wars-Fan und Caroline bestätigt ihn darin, indem sie mit ihm zusammen im Verein ist. Gemeinsam basteln sie auch viel an Costümen. Das erste Kostüm von Caroline war Padme (Tatooine), nun hat sie gewechselt zu einem Sith Twi’lek. Weiters ist wie bei unseren „Tribunalen“ die Priesterin des Oberators sowie Schriftführerin des Vereins und in der Organisation der ComicCon 2018.

Eva Illmer

Eva Illmer in ihrem Sith-Kostüm
Eva Illmer in ihrem Sith-Kostüm

Seit Klein auf ist Eva ein Star-Wars-Fan. Ihr Spitzname ist „Kücken“, 19 Jahre alt. Sie trägt ein Sith-Kostüm, ist aufgeweckt und liebt es, bei uns im Verein zu sein.

Indi

Ein Jawa namens Indi
Ein Jawa namens Indi

Er wird einfach „Indi“ genannt. Was, wie wir finden, auch ziemlich gut passt. Denn er mag Jawas und ist dementsprechend auch in einem solchen Kostüm unterwegs. 46 Jahre, und aus (natürlich 😉 ) Vorarlberg. Seine Star-Wars-Lego-Sammlung ist stetig am wachsen.

Jakob Blum

Jakob in seinem Jedi-Kostüm
Jakob in seinem Jedi-Kostüm

Seit Jänner 2017 gehört Jakob zu unserem Verein. Aufmerksam auf unseren Verein wurde er im Jahre 2015 bei der Suche nach einem Luke-Skywalker-Kostüm. Erste Berührungspunkte mit Star Wars hatte er durch die original Star-Wars-Trilogie sowie Episode 3, welche sein Bruder auf DVD hatte. Luke Skywalker wurde sofort zu seinem Lieblingscharakter und somit verkörpert er diesen nun in inserem Verein.

Julia Hofer

Julia in ihrem Jedi-Kostüm
Julia in ihrem Jedi-Kostüm

Jedi-Ritter, somit natürlich auf der hellen Seite, SWFCV-Mitglied seit 2015, treu, hilfsbereit und freundlich. So lässt sich Julia wohl am besten beschreiben. Als Charakternamen hat sie sich „Tedari“ ausgesucht und aufmerksam auf uns wurde sie durch einen Zeitungsartikel über unseren Troop am See im Jahre 2015.

Marc Brückler

Marc Brückler in seinem Stormtrooper
Marc Brückler in seinem Stormtrooper

Marc arbeitet als Dreher und Fräser in der „Technikabteilung“ unseres Vereins und engagiert sich tatkräftig. Von Beruf ist er Mechaniker. Weitere Eigentschaften: Sensibel, fürsorglich, hilfsbereit und impulsiv. Wir durften ihn im April 2017 in unserem Verein willkommen heißen. Sein Kostüm ist ein Stormtrooper, dessen Foto du links von diesem Text bestaunen darfst.

Maria „Maja“ Stamenkov

Bild: Maria Stamenkov
Bild: Maria Stamenkov

Maria ist sein September 2016 bei uns mit im Verein. Aufmerksamkeit wurde sie auf den verrückten Haufen bei der Herbstmesse 2016, bei der wir als Star Wars Fanclub Vorarlberg mit einem Stand vertreten waren. Auf Bitte von ihrem Bruder Nik hat sie dort netterweise als Fotografin ausgeholfen und viele tolle Bilder von uns gemacht. Maja, wie wir sie nennen, hat sich für die dunkle Seite entschieden und als Kostüm einen Twi’lek-Sith. Weiters ist sie Mitglied der ComicCon-Crew und hilft fleißig bei der Organisation der ComicCon 2018.

Nik Stamenkov

Nik in seinem Tie-Fighter-Kostüm
Nik in seinem Tie-Fighter-Kostüm

Woah, schon wieder ein Stamenkov! Ja, wir wissen, dass dieses abgeänderte Zitat nicht aus Star Wars stammt. 😉 User „Oberator“, Alex, ist der Trauzeuge von Nik und durch ihn ist er zum Verein gekommen. Durch seinen Beruf in der Automobilentwicklung hat er ein Talent für Technik und 3D-Druck. Er baut alle seine Rüstungen selbst und kümmert sich auch um sonstige Rüstungen und Kostüme in unserem Verein. Als technische Abteilung ist Nik die Anlaufstelle für alle Fragen rund um Kosüme, Rüstungsteile und Waffen. Letzteres in beratender Funktion als Informant. Zusammen mit Alex führt Nik die operativen Aufgaben im Verein. Er liebt alles was mit Tie-Fighter zu tun hat. Ganz besonders stolz ist er auf sein neues Kostüm, den „Inferno Squad“.

Ramon Kurz

Ramon Kurz als Kylo Ren
Ramon Kurz als Kylo Ren

Seit dem ersten November 2017 zählt Ramon zu den Mitgliedern des SWFCV. Seit Klein auf hat er eine Vorliebe für Star Wars und sich sowohl mit allen Filmen als auch den Videospielen auseinandergesetzt. Auf den Verein stieß er beim Troop im Messepark in Dornbirn. Bisher war der Starkiller sein Lieblingscharakter, seit Episode 7 aber ist es Kylo Ren aka Ben Solo da er viele Eigenschaften mit ihm teilt. So versucht Ramon die Art und Gestik von Kylo bestmöglich nachzuahmen und hat auch extra einige Moves einstudiert, was aufgrund der Parierklingen von Kylos Schwert einiges an Übung braucht. In Zukunft will Ramon sein Kylo-Kostüm noch weiter aufwerten und dem Original aus dem Film besser angleichen.

Sasa

Sasa als Rey
Sasa als Rey

Ihr erstes Kostüm war Padme. Wobei sie sich nach Erscheinen von Episode 7 ein Ray-Kostüm im Eigenbau geschneidert hat. Sasa identifiziert sich durch und durch mit der hellen Seite. Weiters ist gehört die der Comic-Con-Crew an und sorgt dafür, dass die Comic-Con 2018 bestens abläuft.

Simon Deutschl

Bild: Simon Deutschl
Bild: Simon Deutschl

Simon Deutschl ist seit Jänner 2016 Mitglied des Star Wars Fanclub Vorarlberg. Auf den Verein wurde er aufmerksam während des alljährlichen Troop am See 2015, der meist Anfang Juli stattfindet. Sein Kostüm ist noch nicht fertig, weshalb er sich noch der Leihkostüme des SWFCV bedient. Sein endgültiges Ziel ist es, einen Boba Fett als Kostüm zu haben. Aus Zeitgründen hat er dieses Projekt allerdings vorerst auf Eis gelegt und sich einen Stormtrooper zugelegt.

Tobias Novak

Jabok (li.) und Tobias (re.)
Jabok (li.) und Tobias (re.)

Auf den SWFCV ist Tobias im Jänner 2017 gestoßen. Und er war gleich von Anfang an voll dabei. Wenn man die Star-Wars-Verseuchtheit sucht, so ist man bei Tobias richtig. Seine Lieblingsfiguren sind Captain Rex und Großadmiral Thrawn. Weiters ist er Lego- und Nerf-Liebhaber. Auf dem Foto ist sowohl Jakob Blum (li.) als auch Tobias Novak (re.) zu sehen.